newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Ob Soap oder Fußballspiel: Mit TV2GO ist die Lieblingssendung immer dabei

(openPR) Teutschenthal – Fernsehen für unterwegs ist für viele TV-Zuschauer seit Jahren ein Traum. Bereits zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hatten die Mobilfunkanbieter mit großem Getöse die massenhafte Verbreitung des Handy-TV verkündet und damit den Start in ein neues Zeitalter zelebriert. Technische Gründe sowie Unstimmigkeiten bei den Geschäftsmodellen verhinderten allerdings die Verbreitung des Fernsehens auf den mobilen Geräten und so ist bis heute vom angekündigten TV-Erlebnis immer und überall noch nicht viel zu sehen.

Doch auf einem anderen Weg hat dieses neue Zeitalter schon längst begonnen, wie die DIGITTRADE GmbH, Entwickler und Hersteller von Entertainment- und Computerprodukten, nun zeigt. Mit dem DVB-T-Fernseher TV2GO geht ein Gerät an den Start, das den Empfang von digitalem, terrestrischem Fernsehen unterwegs ermöglicht. Zwei integrierte DVB-T Tuner und zwei 360°-Teleskop -Antennen sorgen dabei für den ruckelfreien TV-Genuss. Mit dem 3,5 Zoll-Bildschirm und den Abmessungen 117 x 75 x 16,1 Millimeter sowie einem Gewicht von 165 Gramm passt das Gerät in jede Tasche und ist somit der praktische Begleiter für unterwegs.

„Ob Print, Radio oder Online: Sämtliche Medienbereiche können inzwischen permanent mobil genutzt werden. Nur das Fernsehen hinkt der Zeit noch hinterher, was schließlich der Grund für die Entwicklung eines leistungsstarken Mini-TV-Gerätes war“, erläutert Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH, die Idee für den TV2GO. Bis zu vier Stunden TV-Wiedergabe, garantiert durch einen integrierten Hochleistungsakku, schafft der mobile Fernseher. Seine Bedienung ist einfach und erfolgt bequem über ein Menü, das in mehreren Sprachen genutzt werden kann. Auch Videotext ist auf dem Gerät abrufbar, zudem sind Mini-Lautsprecher sowie ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss integriert. Das LCD-Display liefert brillante Farben und satte Kontraste.

24.12.2009 - newsburger.de

Weitere Meldungen

Högl Veteranentag „wird sicherlich heute beschlossen“

Die Bundeswehrbeauftragte, Eva Högl (SPD), erwartet, dass der Bundestag den Veteranentag mit einer großen Mehrheit verabschieden wird. Sie äußerte am Donnerstag im rbb24 Inforadio, dass der vorgesehene Gedenktag am 15. Juni parteiübergreifend beschlossen worden sei. ...

Schnellstrecke gesperrt Keine direkten ICE-Verbindungen von und nach Frankfurt

Im Sommer, vom 16. Juli bis zum 16. August, wird auf der ICE-Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt/Main der Zugverkehr eingestellt. In dieser Zeit werden auf der etwa 135 Kilometer langen Hauptstrecke zwischen Siegburg/Bonn und dem Frankfurter Stadion die ...

Frieser Bundesregierung will kleinere Parteien aus dem Bundestag drängen

Connemann Wir brauchen einen Turnaround in der Wirtschaftspolitik

NRW Landesbeamte kritisieren nachlässigen Einsatz von KI

Künast Mehrwertsteuer-Erhöhung beim Fleisch „eine gute Idee“

Sachsen-Anhalt Deutlich mehr Prostituierte gemeldet

Krings Initiative zur Speicherung von IP-Adressen verdient Unterstützung

Statistisches Bundesamt 370 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft

Ärztemangel Vereinbarung zum Ausbau der medizinischen Ausbildung in Ungarn

Krichbaum Fundamentale Reformen für mehr Wettbewerbsfähigkeit nötig

Hofreiter Revolutionsgarde des Iran als Terrororganisation einstufen

Statistisches Bundesamt Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe verzeichnet Rückgang

Statistisches Bundesamt Waren im Wert von 241 Millionen Euro in den Iran exportiert

Online-Shopping Jeder zehnte Artikel wird zurückgesendet

Gesetzesvorhaben Europapolitiker fordert weniger Regulierung und Bürokratie

SPD-Vize Lindner soll sich Beispiel am DFB nehmen

Container-Standorte Wegner meldet Bedarf für weitere Geflüchteten-Standorte an

Ifo-Institut Corona-Hilfen des Staates haben Ziel erreicht

Dürr Leitkultur-Begriff im CDU-Grundsatzprogramm „zu schwammig“

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »